3.000 Euro für den guten Zweck
Energieversorgung Ergolding-Essenbach unterstützt Hospizverein Landshut e.V.
Die Energieversorgung Ergolding-Essenbach (EVE) unterstützt lokal soziale, kulturelle oder gemeinnützige Organisationen. Auch in diesem Jahr wurde ein Spendenpartner ausgewählt, der vor Ort einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft leistet: die Spende über 3.000 Euro geht an den Hospizverein Landshut e.V.
Die Märkte Ergolding und Essenbach als Gesellschafter der EVE wählen traditionell die Einrichtungen aus, die begünstigt werden sollen. In diesem Jahr haben sich die Gesellschafter dazu entschieden, den Hospizverein zu unterstützen.
Andreas Strauß, 1. Bürgermeister des Marktes Ergolding, erläutert die Wahl: „Wir möchten hier in der Region etwas bewirken. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, lokale Projekte und Akteure zu unterstützen, die einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft haben.“
Dieter Neubauer, 1. Bürgermeister des Marktes Essenbach, ergänzt: „Der Hospizverein Landshut leistet eine unschätzbare Arbeit, indem er Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet und deren Angehörige unterstützt. Diese besondere Aufgabe möchten wir mit unserer Spende würdigen.“
Der Hospizverein Landshut e.V. engagiert sich seit über 25 Jahren in der Hospiz- und Trauerarbeit. Die EVE freut sich sehr, mit der Spende dazu beizutragen, das vielfältige Angebot des Vereins weiter auszubauen und die ehrenamtlichen Helfer bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. Die symbolische Scheckübergabe fand am 20. November im Rathaus Ergolding statt.